Wartebereich im Thüringisch-Fränkischen Reisebüro

Bodenerneuerung im Thüringisch-Fränkischen Reisebüro in Lichtenfels

Die Freese Fußbodentechnik führte im Thüringisch-Fränkischen Reisebüro in Lichtenfels eine umfassende Bodenerneuerung mit Pavinodis® fondo EP Designspachtel durch.

Überarbeitung des vorhandenen Bodens

Die Arbeiten begannen mit der gründlichen Inspektion des bestehenden Steinteppichs, einschließlich der Prüfung auf Risse, Ausbruchsstellen und inhomogene Mörtelbereiche. Alle identifizierten Mängel, wie z.B. Hohlstellen, wurden sorgfältig ausgeschält und repariert.

Schritt-für-Schritt Vorgehen

Die Untergrundvorbereitung erfolgte mittels Diamantschleifen im Trockenschliffverfahren, um eine optimale Basis für den neuen Boden zu schaffen. Besonderes Augenmerk wurde auf den Anschluss zu Übergangspunkten wie Fliesen, Sauberlaufzonen und Türanschlüssen gelegt. So konnte ein nahtloser Übergang gewährleistet werden.

Vormontage und Entkopplung

Vor der eigentlichen Verlegung wurden Aluminium-Abschlussschienen in Bereichen von Türübergängen und Abstellungen zu Einbauteilen wie Heizrohren und Steckdosen vormontiert. Alle aufgehenden Bauteile wurden zudem mit Schaumkunststoffstreifen abgestellt und entkoppelt.

Schutz-Versiegelung

Abschließend erfolgte eine dauerelastische Versiegelung aller Fugen zu aufgehenden Bauteilen mittels Natursteinsilikon. Um die Haltbarkeit und Ästhetik des neuen Bodens sicherzustellen erhielt dieser eine Schutzversiegelung. Das Ergebnis ist ein makelloser Pavinodis® fondo EP Designspachtelboden, der die Anforderungen der Innenarchitektin und des Bauherren erfüllt und das TFR Reisebüro in Lichtenfels in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Die Freese Fußbodentechnik erneuerte 65 m² Bodenfläche mit Pavinodis® fondo EP Designspachtelboden.

Die Freese Fußbodentechnik gehört zur Freese-Gruppe

Bildhinweis: Rainer Brabec
Innenarchitektur: Elisabeth Dicker

Ansprechpartner:

Teilen