Airport Hangar Baden-Baden

Leitfähige Bodenbeschichtung für Flugzeughangar in Baden-Baden

2022
Baden-Baden
4.760
Bodenbeschichtung

Die AIR HAMBURG Luftverkehrsgesellschaft mbH hat in Baden-Baden einen neuen, hochmodernen Flugzeughangar errichten lassen, der speziell für die Wartung von Business-Flugzeugen konzipiert ist und höchsten Ansprüchen gerecht wird. Planerische Vorgabe für den Boden war ein leitfähiges Beschichtungssystem mit einer hellen Oberfläche, das den täglichen Anforderungen eines stark frequentierten Hangars standhält.

Leitfähige Bodenbeschichtung für höchste Ansprüche

Für die leitfähige Bodenbeschichtung wurde ein hochwertiges 2K-Epoxidharz verwendet. Dieses Beschichtungssystem gewährleistet nicht nur eine hohe chemische Beständigkeit gegen Flugkraftstoffe und Hydrauliköle, sondern hält auch den hohen mechanischen Belastungen stand, die durch das Gewicht und das Rangieren der Flugzeuge entstehen.

Der Hangar wird über eine Fußbodenheizung beheizt. Die Leitfähigkeit der Epoxidharzbeschichtung bleibt trotz der Wärmeentwicklung der Fußbodenheizung in vollem Umfang erhalten, Sicherheit und Funktionalität sind gewährleistet.

Zusätzlich wurde im Randbereich umlaufend eine farblose 2K-Polyurethan Mattversiegelung auf die Laufwege aufgerollt. Diese spezielle Versiegelung sorgt für eine erhöhte Rutschhemmung und gewährleistet eine noch sicherere Bewegung im Hangar.

 

Freese Fußbodentechnik erhielt den Auftrag für
4.760 m² Bodenbeschichtung 2-K Epoxidharz, RAL 7035 Lichtgrau
545 m² 2K-Polyurethan Mattversiegelung, farblos

Die Freese Fußbodentechnik gehört zur Freese-Gruppe

Ansprechpartner:

Felix Hestermann
Vertrieb Industrieestrich & Bodenbeschichtungen
Teilen